M O I N

SCHÖN, DASS IHR DA SEID.


Ich heiße Miriam und bin Sängerin aus Leidenschaft. Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben, sei es als Musicaldarstellerin oder Sängerin in verschiedenen Bandkonstellationen.


Musik bedeutet für mich Freiheit.


Kommunikation über das gesprochene Wort hinaus. Gerade wenn Worte nicht mehr ausreichen, um auszudrücken, was in einem vorgeht, zeigt Musik dennoch einen Weg auf.  Musik verstärkt Gefühle, die sowieso schon da sind, und genauso kann sie solche auch erst entstehen lassen. Musik gibt mir die Möglichkeit, Gefühle auszudrücken und zu erleben.


Wenn ich musiziere - dann mit ganzem Herzen und voller Elan. Was ich singe, fühle ich auch - und nur dann berührt es auch mein Gegenüber. Daher ist es mir sehr wichtig, Musik zu machen, die zu mir passt; Lieder immer wieder neu zu interpretieren und bekannten Stücken meine eigene Note zu verleihen.


Dabei setze ich auf "handgemachte, gefühlsbetonte Musik", indem ich mich auf meiner Gitarre selbst begleite. Musikalisch bin ich im Pop beheimatet, wobei man meine Stimme mit ihrem rauchigen Klang sicherlich eher als soulig bezeichnen würde.


Hört gerne mal rein und lasst Euch von meinen Hörbeispielen inspirieren. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei